Links

Organisationen und Links zu weiterführenden Informationen

BMG -Reden Gesundheitsminister Gröhe

Das Bundesministerium für Gesundheit erarbeitet derzeit - in Abstimmmung mit den Ländern - ein "eHealth-Gesetz". Ankündigungen hierzu finden sich in einigen Reden von Gesundheitsminister Gröhe aus den vergangenen Monaten.

BMG -Reden Gesundheitsminister Gröhe - Mehr…

Informationen des BMG zur Gesundheitskarte

[29.09.2011] Die Ausgabe der elektronischen Gesundheitskarte hat begonnen: Mit der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte und dem Aufbau der Telematikinfrastruktur wird der sichere Austausch medizinischer Daten im Interesse der Patientinnen und Patienten ermöglicht. Doch was soll die neue Gesundheitskarte im Detail können? Welche Daten werden auf meiner Gesundheitskarte gespeichert? Und wie unterstützt die Karte Ärztinnen und Ärzte bei ihrer Arbeit?

Informationen des BMG zur Gesundheitskarte - Mehr…

Digitale Agenda - eHealth-Aktivitäten der EU-Kommission

Information and Communication Technologies (ICT) play an essential role in supporting daily life in today's digital society. They are used everywhere now and play and important role in the delivery of better and more efficient healthcare services. This is how Information and Communication Technologies (ICTs) are helping you, your doctor(s), your pharmacist and your hospital take better care of your health.

Digitale Agenda - eHealth-Aktivitäten der EU-Kommission - Mehr…